FANDOM

Wichtig!! Unbedingt lesen!! 

Diese Seite ist für die Leute, die hierherkommen und sich fragen: Ich versteh das nicht! Was soll ich hier machen und wie zur Hölle trete ich einer Welt bei oder erstelle eine Neue? 

Also hier könnt ihr euch (hoffentlich) euer ganzes Wissen über RPG, dieses Wiki etc. aneignen! Wenn nicht, dann geht doch mal in den Chat, und fragt dort, oder ihr schreibt einem Admin oder erfahrenem User auf seine Diskussionsseite. 

Punkt 1: Was ist ein RPG?

Es ist besser wenn ihr schon etwas Erfahrung im RPGn habt, aber wenn ihr absoulut keine Ahnung habt, was das ist, dann lest das hier.

Ein RPG ist ein Role Play Game. Ihr spielt einen oder mehrere Charaktere im Chat. Ihr könnt auch Seiten zu ihnen erstellen, was empfehlenswert ist, da man eure Charaktere besser kennenlernt. Wenn ihr wissen wollt, wie man was im Chat macht sieht euch die Chat-Regeln an! Wenn hier jemand ganz neu reinkommt und keine Ahnung hat, was zu tun ist, vielleicht sogar einen Fehler macht, der wird freundlich auf die Hilfsseiten aufmerksam gemacht! Hier wird keiner diskriminiert, weil er mal die Klammern vergessen hat! Wenn trotzdem einer blöd kommt und sagt: Hey du Vollpfosten, du hast keine Klammern gesetzt, jetzt hast du ne Warnung!! Haha, Pech gehabt du Idiot! Einfach bei einem Admin oder Chat- Mod. melden, und erklären wie es war. Ihr werdet nicht gleich gesperrt oder sonst was! Wir versuchen möglichst gerecht zu handeln.

Punkt 2: Wie erstelle ich einen Charakter oder eine Welt? 

Wenn ihr euch dann im Chat zurechtfindet und wisst wie man ein RPG macht, dann ist der größte Schritt geschafft!! ;D Nun könnt ihr euch einen oder mehrere Charaktere erstellen. Für Anfänger ist erstmal ein Charakter geeignet, aber keiner verbietet euch mehr zu haben! Ihr könnt euch entscheiden ob ihr eine eigene Welt erstellt oder bei jemand in die Welt dazukommt.

Wenn ihr eine Welt erstellt, meldet es einem Admin, und bitte kategorisiert sie auch! Beschreibt eure Welt, sagt von wem sie ist und zählt natürlich auch eure Mitglieder auf! 

Punkt 3: Wie trete ich einer Welt bei?

Wenn ihr keine Lust habt eine Welt zu führen, dann könnt ihr jederezit einer Welt beitreten! Sucht euch einfach eure Traumwelt raus und fragt den Ersteller der Welt ob ihr beitreten dürft! Wenn ihr dann Mist macht, hat der Weltenersteller die Verantwortung dafür, was mit euch geschieht! Trotzdem muss ein Admin informiert werden! Erstmals wird es keine großen Konsequenzen geben doch die Admins werden euch im Auge behalten.

Punkt 4: Wie übernehme ich einen Charakter?

Hinter manchen Charakteren aus der Welt, steht frei. Dies bedeutet, dass der Charakter zwar zu einer Welt gehört, jedoch wird er nicht gespielt. Ihr könnt euch in diesem Fall an den Ersteller der Welt wenden und ihn fragen ob ihr den Charakter bekommt. Ihr solltet nicht einach einen Charakter übernehmen, denn es wird dann hier ein ziemliches Gewusel und keiner kommt mehr mit. Wenn ihr den Charakter bekommen habt könnt ihr schon einfach loslegen zu RPGn! Aber bitte wartet bis ihr die Einverständnis bekommen habt und stellt nicht einfach die Frage auf die Diskussionsseite des Users und bearbeitet dann die Seite.

Rest folgt...